Letztes Feedback

Meta





 

Pippi Langstrumpf

Ich glaube, dass wir von Pippi Langstrumpf Einiges lernen können. Überlegt euch mal, sie hat keine Mutter mehr, ihr Vater segelt irgendwo in der Südsee umher, sie wohnt in einer leerstehenden Villa, nur mit Affen und Pferd als Gefährten. Das ist doch bei genauerer Betrachtung nicht das Leben, was man einem achtjährigen Kind wünschen würde, oder?

Lässt Pippi sich davon unterkriegen? Die Frage ist wohl rhetorisch gemeint. NEIN, natürlich nicht. Gibt es einen Tag in ihrem Leben, wo sie nicht mit sonnigen Gedanken und einem lauten Lachen auf den Lippen herumläuft? Ich glaube kaum.

In unserer Welt hingegen ist das Lachen und das Lächeln seltener geworden. Wir sind grundsätzlich Pessimisten. Wenn es einen Wetterbericht für Stimmungen in einem Land gäbe, würde unserer dann generell dicke Regen-IClouds und Blitzlichtgewitter anzeigen? Blitzlichtgewitter von den tausenden Selfies, die Tag für Tag unsere Smartphonespeicher füllen, auf diversen Internetseiten gepostet werden, aber niemand merkt, dass oft nur ein falsches Grinsen zur Schau gestellt wird?

Der Apple fällt nicht weit vom Stamm, jaja. Aber anstatt in echte Apfelbäume zu klettern, verbringen wir unsere Zeit lieber vor dem IMac, um uns Bilder von Apfelbäumen anzuschauen.

Das Leben bietet doch so viel mehr. Wenn man älter wird, erinnert man sich doch gerne an die Tage, die man mit seinen Freunden verbracht hat und Tränen gelacht hat. Es ist unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass solche Tage überwiegen Wenn wir wieder wie Pippi unbeschwert und voller Sonne im Herzen durch Höhen und Tiefen wandern können, dann haben wir wirklich gelebt.

Denn ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

P.S.: Danke, dass ihr euch diesen laaangen Text bis hierher durchgelesen habt! Für (konstruktive) Kritik und Änderungswünsche bin ich immer offen.

7.9.14 20:09

Letzte Einträge: Das Schicksal ist ein mieser Verräter., Letzte Worte, Eine arme reiche Familie

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


tantehuhni / Website (7.9.14 21:29)
Wirklich sehr schön geschrieben und so wahr. Ich vertrete deine Ansichtsweise und Meinung total.


infinity (12.9.14 15:29)
Hallo tantehuhni!
Vielen vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich wirklich sehr, wenn dir der Text gefällt
Liebe Grüße ❤

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen