Letztes Feedback

Meta





 

Wartezeiten

Der Mensch verbringt im Laufe seines Lebens ungefähr 1,5 Jahre mit Warten. Die durchschnittliche Wartezeit beim Arzt beträgt eine halbe Stunde, Verabredungen werden vergessen und Züge verpasst, genervte Mütter im Supermarkt haben so viele Dinge im Kopf, dass sie die leuchtenden Kinderaugen am Süßigkeitenstand gar nicht mehr wahrnehmen. Alles wird beschleunigt. Mit Smartphones, Ipads und Siri wird alles auf den Tag, die Stunde, ja sogar die Minute genau einkalkuliert, um eventuelle Wartezeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Alles muss schnell gehen, möglichst schnell und effektiv. Aber hey, wo bleibt denn da das Spontane, das Ungeplante? Einfach rauszugehen und sich die Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen. Durch die Stadt zu laufen, ohne Weg und Ziel. Erinnerst du dich? Du warst einmal ein Kind und hattest einen Traum und einen Traumberuf. Übst du ihn heute aus? Warum nicht?

Wenn wir warten, bis wir bereit sind, werden wir den Rest unseres Lebens mit Warten verbringen.

30.3.14 12:37

Letzte Einträge: Das Schicksal ist ein mieser Verräter., Pippi Langstrumpf, Letzte Worte, Eine arme reiche Familie

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen